SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel SV Sandhausen gegen FC Hansa Rostock

Am Samstag empfängt der SVS um 13:30 Uhr den FC Hansa Rostock. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie im BWT-Stadion am Hardtwald.

Der Gegner

Der FC Hansa Rostock belegt nach 26 Spieltagen in der 2. Liga den zwölften Tabellenplatz. Acht Siegen stehen sieben Unentschieden und elf Niederlagen gegenüber. Mit drei Siegen, drei Unentschieden und drei verlorenen Partien ist die Bilanz der Rostocker in der Rückrunde komplett ausgeglichen. Zuletzt allerdings wusste das Team von Trainer Jens Härtel zu überzeugen und durfte sich über zwei spektakuläre Siege freuen: Dem 4:3 beim FC Schalke 04 ließ der Aufsteiger am vorigen Freitag ein 3:2 gegen Holstein Kiel folgen.

Die (wahrscheinlichen) Ausfälle

Beim SVS fehlen die langzeitverletzten Tim Kister, Nikolai Rehnen und Rick Wulle.

Bei Hansa Rostock sind derzeit sechs Spieler von einer Corona-Infektion betroffen. Fehlen werden zudem Calogero Rizzuto (gesperrt) und Nils Fröling (Innenbandverletzung im Knie).

Die Bilanz

In der 2. Liga sind der SV Sandhausen und der FC Hansa Rostock bisher nur einmal aufeinandergetroffen – im Hinspiel der aktuellen Spielzeit. Die Partie endete 1:1. In der 3. Liga gab es in der Saison 2010/11 zwei Duelle zwischen den Schwarz-Weißen und Rostockern. Der SVS verlor sein Heimspiel am 5. November 2010 mit 1:2 (SVS-Torschütze Regis Dorn), gewann dafür allerdings das Rückspiel am 20. April 2011 mit 1:0 (Torschütze: Frank Löning).

Das jüngste Aufeinandertreffen

Noch ein paar Zeilen zum bereits erwähnten Hinspiel: Arne Sicker traf am 17. Oktober 2021 zum 1:0 für den SVS, John Verhoek glich nach der Pause zum Endstand aus. Der SVS musste gerade in der Schlussphase einige gefährliche Angriffe der Rostocker überstehen, die Abwehr hielt aber Stand.

Die Seitenwechsler

Neben Cebio Soukou steht seit diesem Jahr in Tom Trybull ein zweiter ehemaliger Rostocker im Kader des SVS. Soukou war in der Saison 2018/19 für Hansa Rostock aktiv und traf in 33 Partien in der 3. Liga zehnmal. Trybull absolvierte in der Saison 2010/11 18 Drittliga-Spiele für seinen Jugendverein. Rostocks Damian Roßbach stand derweil zwischen 2015 und 2018 am Hardtwald unter Vertrag. Zudem spielte Hansa-Angreifer Streli Mamba in der Saison 2015/16 für die zweite Mannschaft des SVS.

Die Zahl vor der Partie: 7

Der SVS ist nicht nur 7 Spiele in Serie ungeschlagen, sondern hat auch erst 7 Gegentore in der Rückrunde kassiert – die wenigsten in der kompletten 2. Liga.

Das sagt der Gäste-Trainer vor dem Spiel

Bei Hansa war die Corona-Situation unter der Woche ein bestimmendes Thema. Trainer Jens Härtel sagt dazu: „Die Jungs, die fit sind, bereiten wir bestmöglich vor. Wir haben 19 gesunde Feldspieler, der große Kader hilft uns.“ Über den SVS gab der Coach zu Protokoll: „Sandhausen hat das Defensivverhalten deutlich verbessert, will den Lauf fortsetzen und ist drittbeste Rückrundenmannschaft, eine physisch starke Mannschaft. Wir müssen uns von Anfang an wehren.“

Foto (c): Eibner-Pressefoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign