SV SANDHAUSEN

"Einen Punkt zu holen bei der besten Mannschaft der Liga, da können wir schon stolz sein!"

Die Stimmen zum Spiel SV Werder Bremen - SV Sandhausen (1:1)

Mikayil Kabaca: Es war klar, dass Werder hier viel Ballbesitz haben wird und wir auf unsere Konterchancen warten müssen. Wir haben super gefightet und sehr gut in der Defensive dagegengehalten. Im Spiel nach vorne hatten wir dagegen schon Probleme, sind aber trotzdem in Führung gegangen. Leider haben wir die Führung nicht halten können, aber durch die starke Defensivarbeit der ganzen Mannschaft nehmen wir diesen Punkt im Abstiegskampf gerne mit.

Alois Schwartz: Ja, es war schön hier vor 36.000 Zuschauern zu spielen, eine tolle Stadion-Atmosphäre, das hat richtig Spaß gemacht und wir nehmen hier einen Punkt mit. Insgesamt habe ich es mir ein bisschen anders vorgestellt: Wir haben viele kleine Fehler gemacht, hatten viele Ballverluste, waren nicht so sicher am Ball und wollten eigentlich etwas mutiger spielen. Aber der Gegner war übermächtig und hat uns immer wieder hinten reingedrückt. Wenn man dann 1:0 in Führung geht, möchte man es natürlich über die Zeit retten, aber das ist uns aufgrund eines typischen Marvin Ducksch-Tor nicht gelungen. Was mir sehr gut gefallen hat, war unsere Box-Verteidigung. Der Gegner hat sehr viele Bälle in den Strafraum gespielt, die wir leidenschaftlich verteidigt haben.

Dennis Diekmeier: Werder hat es uns sehr schwer gemacht auch offensiv aktiver zu werden, insofern nehmen wir den Punkt gerne mit. Wir haben heute, wie auch in den letzten Wochen, alles reingehauen, das zeichnet uns im Moment aus. Wenn wir so weiterspielen wie in der bisherigen Rückrunde bin ich absolut überzeugt, dass wir in der Liga bleiben.

Pascal Testroet: Ja, für mich ist heute ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich denke an meinem Jubel nach dem Tor konnte man erkennen, wie es in diesem Moment in mir ausgesehen hat. Schade, ein Sieg wäre natürlich grandios gewesen, aber einen Punkt zu holen bei der besten Mannschaft der Liga, da können wir schon stolz sein!

Foto (c): imago/ Nordphoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign