SV SANDHAUSEN

„Es war ein ganz verrücktes Spiel“

Nach dem turbulenten 4:3-Heimsieg des SV Sandhausen gegen Union Berlin gaben Heimspieldebütant Philipp Klingmann, Doppeltorschütze Andrew Wooten und Siegtorschütze Florian Hübner ihre Einschätzung ab.

Philipp Klingmann zu seinem Heimspieldebüt am Hardtwald:

Es war ein ganz verrücktes Spiel, bei dem es immer hin und her ging: Zuerst lagen wir in Front, dann auf einmal hinten und am Ende wieder vorne. Ein ganz verrücktes Spiel eben, was ich selbst vorher selten erlebt habe. Wir haben nie aufgegeben und immer weiter gemacht, auch nachdem wir nach den Gegentoren mal „down“ waren. Wir haben einfach nie aufgegeben.

Philipp Klingmann zur Stimmung am Hardtwald:

Was die Fans heute gemacht haben, war wirklich der Wahnsinn. Gerade als ich in der ersten Halbzeit vor der eigenen Fankurve gespielt habe, war das eine ganz besondere Stimmung. Die Fans haben uns zu jeder Zeit nach vorne getragen!

Andrew Wooten zur „Tormaschiene“ SV Sandhausen :

Wir haben in Vorbereitung jede Menge Torschusstraining gemacht und das zahlt sich jetzt langsam aus. Jetzt gehen unsere Torabschlüsse endlich auch mal ins Tor, was für uns sehr schön ist. Wir versuchen jedes Spiel so viel Tore wie möglich zu erzielen, aber die Gegner haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Andrew Wooten zur Situation nach dem 2:3-Rückstand:

Wie auch in Braunschweig haben wir immer an uns geglaubt und das zeichnet die Mannschaft letztendlich auch aus. Natürlich kommt dann auch eine Brise Glück dazu, aber wir haben heute gut gespielt und für mein Empfinden mehr für den Sieg gemacht, sodass wir am Ende belohnt wurden.

Florian Hübner zu seinem Siegtreffer:

Ich denke, wir haben gute Standardschützen und nutzen das mit unseren großen Spielern sehr gut aus. Dass dies uns nun in den letzten beiden Spielen ausgezeichnet hat, ist gut so und soll auch so bleiben. Generell habe ich so ein Spiel noch nicht erlebt – das war ein absolut verrücktes Spiel. Nach dem 3:3 hätte es in alle Richtungen ausgehen können und daher ist es jetzt umso besser, dass wir es für uns entschieden haben.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign