SV SANDHAUSEN

Heimspiel gegen Hannover 96: "Wir rufen unser Pensum derzeit ab"

Nach drei Unentschieden in Folge will der SV Sandhausen am Samstag, den 5. März, im Heimspiel gegen Hannover 96 den nächsten Sieg in der 2. Liga einfahren und damit seine aktuell gute Verfassung untermauern. Die Partie des 25. Spieltags wird um 13:30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald angepfiffen.

0:0 beim FC Ingolstadt, 1:1 gegen den Hamburger SV, 1:1 beim 1. FC Heidenheim: Der SVS blieb in den zurückliegenden Partien in der 2. Liga unbesiegt, verpasste es allerdings an den vergangenen drei Wochenenden auch jeweils, einen dreifachen Punktgewinn zu verzeichnen. Vor dem Unentschieden-Dreierpack war das dem Team von Trainer Alois Schwartz freilich zweimal gelungen (2:0 gegen Erzgebirge Aue, 2:0 beim Karlsruher SC), weswegen die Tendenz grundsätzlich stimmt und die Schwarz-Weißen optimistisch ins Duell mit Hannover 96 gehen können.

Es kommt zum Aufeinandertreffen zweier formstarker Teams: Auch Hannover 96 punktete zuletzt in der 2. Liga fleißig – sieben Zähler aus drei Spielen sind eine starke Bilanz. Dass unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals eine 0:4-Niederlage gegen RB Leipzig das Aus bedeutete, will SVS-Coach Alois Schwartz nicht überbewerten: „RB Leipzig ist eine absolute Top-Adresse. Da muss schon viel zusammenkommen, wenn man eine Chance haben will. Die Niederlage von Hannover ist für uns kein Vorteil.“

Vor dem Spiel gegen die Niedersachsen fassen wir die weiteren wichtigen Aussagen von SVS-Trainer Alois Schwartz auf der PK am Donnerstagvormittag zusammen:

Alois Schwartz über …

… die zurückliegende Partie beim 1. FC Heidenheim: „Wir sind nach einer nicht so guten Anfangsphase stabil geblieben und hatten in der zweiten Hälfte sogar die besseren Möglichkeiten als der Gegner. Der Punkt war auf jeden Fall wichtig für unsere Serie. Wir rufen unser Pensum derzeit ab. Wenn das so bleibt, werden wir auch weitere Punkte einfahren.“

… die personelle Situation: „Rick Wulle, Tim Kister und Nikolai Rehnen fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Hinzu kommt Immanuel Höhn, der in Heidenheim seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Erfreulich ist, dass Arne Sicker und Dennis Diekmeier ins Training zurückgekehrt sind. Da müssen wir noch schauen, wie sie die Belastung vertragen haben. Julius Biada musste zuletzt mit Oberschenkelproblemen das Training abbrechen, da müssen wir uns noch anschauen, wie es ihm mittlerweile geht.“

… den kommenden Gegner: „Hannover 96 wird seinem Anspruch so langsam gerecht. Die guten Leistungen spiegeln sich auch in den Ergebnissen wider. Hannover steht mittlerweile stabiler und ist vorne jetzt effektiver.“

… das 0:4 von Hannover 96 unter der Woche im DFB-Pokal gegen RB Leipzig: „Die Niederlage von Hannover ist für uns kein Vorteil. RB Leipzig ist eine absolute Top-Adresse. Da muss schon viel zusammenkommen, wenn man eine Chance haben will. Das Spiel ist zudem irgendwann ausgetrudelt. Hannover wird in der Lage sein, die Belastung wegzustecken.“

… einen möglichen Zweikampf von Dennis Diekmeier und Bashkim Ajdini um die Rechtsverteidiger-Position: „Es hat sich auch durch Sperren und Verletzungen zuletzt so ergeben, dass beide mal gespielt haben, wenn der jeweils andere gefehlt hat. Fürs Wochenende ist es erst einmal wichtig zu beobachten, wie Dennis die Trainingseinheiten unter der Woche weggesteckt hat. Grundsätzlich ist es so, dass sowohl Dennis als auch „Bashi“ zuletzt beide sehr stabil gespielt haben. Das ist schon mal sehr wichtig.“

… die kuriose fünfte Gelbe Karte von Immanuel Höhn, der er aus Auswechselspieler gesehen hatte: „Das hatte für ihn intern jetzt keine Konsequenzen. Wir haben kurz darüber gesprochen. Es war von ihm mehr ein Reflex, dass er den Ball nicht direkt zurückgespielt hat. Man kann auch sagen, dass er eventuell ein Gegentor für uns verhindert hat, weil Heidenheim schnell einwerfen wollte (lacht).“


Die Partie des SVS gegen Hannover 96 wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald-Hörfunk, präsentiert von KURPFALZerleben, live übertragen. Die Reportage beginnt am Samstag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 13:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

Foto (c): Eibner-Pressefoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign