SV SANDHAUSEN

Partie gegen Hansa Rostock ist ein "wichtiges und richtungsweisendes Spiel"

Seit sieben Spielen ist der SV Sandhausen in der 2. Liga nun schon unbesiegt. Folgt am Samstag, den 19. März, gegen den FC Hansa Rostock die achte Partie ohne Niederlage in Folge? Die Begegnung im BWT-Stadion am Hardtwald wird um 13:30 Uhr angepfiffen.

Drei Siege und vier Unentschieden – die jüngste Bilanz des SVS kann sich sehen lassen. Den kompletten Februar überstanden die Kurpfälzer ohne Niederlage. Geht die Partie am Samstag gegen Hansa Rostock ebenfalls nicht verloren, kann auch der März ohne Ausrutscher abgehakt werden. Überhaupt gibt es in den ersten drei Ligen derzeit nur eine Mannschaft, die eine noch längere Serie an Spielen ohne Niederlage vorzuweisen hat – der SC Freiburg II in der 3. Liga (acht Partien).

Gleichwohl darf sich der SVS auf seinen jüngsten Erfolgserlebnissen, zu denen gewiss auch das 1:1 beim SV Darmstadt 98 am vergangenen Freitag gezählt werden kann, nicht ausruhen. Gegen den ebenfalls formstarken FC Hansa Rostock, der zuletzt zwei Siege am Stück feierte (4:3 beim FC Schalke 04, 3:2 gegen Holstein Kiel), hilft nur ein Sieg weiter, um Boden im Tabellenkeller gutzumachen. Oder, wie es Alois Schwartz ausdrückte: „Wir sind auf einem guten Weg, aber der Weg ist noch weit.“

Wir fassen die weiteren Aussagen des SVS-Trainers auf der Pressekonferenz am Donnerstagvormittag vor dem Spiel gegen Hansa Rostock zusammen:

Alois Schwartz über …

… die Partie zuletzt beim SV Darmstadt 98: „Es war wichtig, dass wir unsere Serie weiter halten konnten. Ein 1:1 beim Tabellenführer ist ein gutes Ergebnis. Wir sind nicht so gut ins Spiel reingekommen, unsere Mannschaft zeichnet derzeit aber ein unheimlicher Willen und Teamgeist aus.“

… die personelle Situation: „Außer den Langzeitverletzten Tim Kister, Rick Wulle und Nikolai Rehnen stehen uns alle Spieler zur Verfügung.“

… die Situation in der 2. Liga: „Es ist einfach wichtig für uns, Punkte zu sammeln. Wir sind auf einem guten Weg, aber der Weg ist noch weit. Es wird jedes Jahr darüber gesprochen, wie viele Punkte am Ende reichen könnten. Wichtig ist, dass wir am Ende der Saison da stehen, wo wir stehen wollen. Die Liga ist eng beieinander, oben wie unten. Auch wenn wir noch auf Platz 15 stehen, treten wir nicht auf der Stelle und haben schon einiges bewegt.“

… den kommenden Gegner: „Hansa Rostock ist eine sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft, die es zuletzt geschafft hat, Spiele zu drehen. Wir müssen unsere Lampen angeschaltet haben und unsere Möglichkeiten nutzen.“

… die Corona-Situation beim FC Hansa Rostock: „Ich wünsche allen, die betroffen sind, eine gute Genesung. Wir können diese Situation nicht beeinflussen und wissen auch nicht, wer betroffen ist und um wie viele Spieler es sich handelt. Wir werden uns normal auf das Spiel vorbereiten.“

… die Tatsache, dass es zum Duell zweier direkter Konkurrenten kommt: „Am 27. Spieltag wird noch nichts entschieden. Es ist aber definitiv ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Das müssen wir wissen, und so müssen wir auch ins Spiel gehen.“

Die Partie des SVS gegen den FC Hansa Rostock wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald-Hörfunk, präsentiert von KURPFALZerleben, live übertragen. Die Reportage beginnt am Samstag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 13:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

Foto (c): foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign