SV SANDHAUSEN

Schwartz: „Die Bahlingen-Partie müssen wir wie ein Meisterschaftsspiel angehen“

Zweitligist SV Sandhausen gastiert in der ersten Runde des DFB-Pokals am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Bahlinger SC. „Das ist eine Hürde, bei der wir zu 100 Prozent konzentriert sein müssen. Wir müssen die Partie wie ein Meisterschaftsspiel angehen“, sagt SVS-Chefcoach Alois Schwartz vor dem Auftritt im Kaiserstuhlstadion des Regionalligisten.

Die Zeiten, in denen „Größenunterschiede“ geeignet gewesen seien, um mit „Halbgas“ im Pokal weiterzukommen, gehörten sowieso der Vergangenheit an. Dennoch sieht Schwartz die Aufgabe am Sonntag mit der „Charakterfrage“ verbunden. „Aber meine Mannschaft hat Charakter – das hat sie auch schon diese Saison bewiesen.“ Die Stimmung in der SVS-Mannschaft sei nach den beiden Siegen zum Beginn in der 2. Bundesliga „gut, aber nicht überschwänglich, sondern konzentriert“, sagt Schwartz.

Der Pokalwettbewerb genieße einen hohen Stellenwert beim SVS. Die Spieler könnten sich in den Fokus spielen, die Mannschaft könne zusätzliches Selbstvertrauen tanken und nicht zuletzt könne der Verein über den Pokalwettbewerb zusätzliche Einnahmen generieren.

Widersacher Bahlinger SC blickt derweil auf eine klasse Saison 2014/15 zurück, an deren Ende nicht nur die Teilnahme am DFB-Pokal, sondern auch der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga stand. Und am ersten Spieltag der neuen Saison galt es für die Bahlinger um Ex-Profi Milorad Pilipovic, einen 2:0-Sieg über den TSV Steinbach zu feiern.

Am Kaiserstuhl kann der Sandhäuser Coach abzüglich der Langzeitverletzten auf all jene Spieler zurückgreifen, die auch beim Sieg über Union Berlin zur Verfügung standen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign