SV SANDHAUSEN

"Wir haben uns leider nicht für den Aufwand belohnt"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen gegen FC Hansa Rostock (0:1)

Mikayil Kabaca: Eine sehr unglückliche und bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, der sich jetzt etwas Luft verschafft hat. Es ist schwierig in Worte zu fassen, denn wir können der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, außer jenen, dass wir die Kugel nicht im Tor untergebracht haben. Irgendetwas stand immer im Weg, mal lag der Gegner am Boden und hat den Ball geblockt, mal landete der Ball am Pfosten, mal haben wir auf den Ball getreten. Der Gegner kam gefühlt einmal vor unser Tor nach der Pause und hat das entscheidende 1:0 erzielt. Eine sehr bittere Niederlage, die uns aber definitiv nicht umwerfen wird. Es war klar, dass es noch ein harter Weg wird für uns. Wir werden diesen bestehen und weiterhin alles geben.

Alois Schwartz: Das Ergebnis ist enttäuschend, die Art und Weise, wie wir gespielt haben, ist es nicht. Wir haben viel investiert und sind gut ins Spiel reingekommen. Wir hatten in der ersten Hälfte ein paar gute Abschlüsse, haben da aber immer zu hektisch agiert und die falschen Entscheidungen getroffen. Wir hatten direkt nach der Pause die Chance, in Führung zu gehen, und bekommen danach fast aus der gleichen Situation heraus das 0:1. Die Mannschaft hat danach alles investiert, der Ball ging aber einfach nicht rein. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen, und wenn mal eine richtige dabei war, hatten wir kein Glück. Wir hätten aber etwas ruhiger im Abschluss sein müssen.

Dennis Diekmeier: Wir hatten viele Möglichkeiten heute und haben eigentlich nicht viel zugelassen. Der Ball wollte heute nicht reingehen. Wir müssen heute trotzdem auch das Positive mitnehmen. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und waren gut in den Zweikämpfen drin. Am Ende stehen wir leider mit null Punkten da, wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen.

Erik Zenga: Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, uns aber leider nicht für den Aufwand belohnt. So ist die 2. Liga manchmal. Wir hätten gefühlt noch eine Stunde weiterspielen können, irgendwie wollte der Ball heute nicht ins Tor. Auch nicht bei meiner Chance direkt zu Beginn der Partie, als der Ball gefühlt in einer Kuhle lag. Es sollte heute nicht sein.

Jens Härtel (Trainer FC Hansa Rostock): Wir sind sehr erleichtert und froh, dass wir in einem so wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte geholt haben. Am Ende sicherlich auch ein Stück weit glücklich, aber das haben wir uns in den letzten Wochen erarbeitet. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Sandhausen ist gut ins Spiel reingekommen, da hatten wir auch etwas Glück. Wir sind dann etwas besser reingekommen, und danach war es ein total ausgeglichenes Spiel.

Foto (c): foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign