SV SANDHAUSEN

Langjähriger Sky-Reporter Tom Bayer begleitet Partie gegen Werder Bremen für den Hardtwald-Hörfunk am Mikrofon

Prominenter Besuch beim Hardtwald-Hörfunk zur Partie gegen den SV Werder Bremen: Der langjährige Sky-Kommentator Tom Bayer wird das Spiel gemeinsam mit unseren Fanreportern am Mikrofon begleiten!

Bayer, bekannt geworden insbesondere während der Konferenzschaltungen in der Fußball-Bundesliga, hatte nach der Saison 2020/21 seine Laufbahn als Fußball-Kommentator im Bezahlfernsehen beendet. Im Interview mit dem „Fumsmagazin“ hatte er in diesem Zusammenhang angekündigt, dass er „dem Fußball für alles, was er mir gegeben hat, gerne etwas zurückgeben möchte. Das heißt in aller erste Linie ehrenamtlich und ohne das Portemonnaie dafür aufzuhalten.“ Der gebürtige Neusser konkretisierte: „Wenn ich da zum Beispiel das ein oder andere Spiel für Sehbehinderte kommentieren darf, wäre ich sehr aufgeschlossen.“

Als unsere Reporter vom Hardtwald-Hörfunk das Interview von Bayer lasen, fühlten sie sich direkt angesprochen – schließlich bieten sie ihre Reportagen explizit auch für sehbeeinträchtigte Fans im BWT-Stadion am Hardtwald an. Sie fragten den 63-Jährigen daher an, ob er sich vorstellen könne, mal ein Spiel mit ihnen gemeinsam am Hardtwald zu reportieren – und Bayer sagte direkt zu.

Als Partie wurde das Gastspiel des SV Werder ausgewählt. „Ich freue mich auf den kommenden Sonntag und fände es ganz toll, wenn viele Fans einschalten und live dabei sind“, sagt Bayer vor seinem Einsatz am Sonntag in Sandhausen.

KURPFALZerleben präsentiert den Hardtwald-Hörfunk

Es steht für den Hardtwald-Hörfunk, der in seiner heutigen Form während der ersten Pandemiesaison 2019/20 ins Leben gerufen wurde, am Sonntag ohnehin ein besonderes Spiel an: Unser Fanradio wird ab der Partie gegen den SV Werder Bremen offiziell von KURPFALZerleben präsentiert – der HeimatApp rund um unsere Region.

Die App KURPFALZerleben bietet ihren Nutzern zahlreiche Daheimtipps und wissenswerte Informationen rund um regionale Veranstaltungen, Ausflugsziele und Rad- & Wanderwege. Durch Videos können Nutzer ganz gemütlich von Zuhause die Region anschauen und sich über spannende Projekte informieren. Mit Hilfe des Regio Shops können Nutzer regional einkaufen und sich zusätzlich in der Vorteilswelt Vergünstigungen sichern.

Alle Infos und den direkten Zugang zu unserem Fanradio Hardtwald-Hörfunk findet ihr hier: https://www.svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

Foto (c): IMAGO / Revierfoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign