SV SANDHAUSEN

"Entscheidende Aktion wird nicht abgepfiffen" – die Stimmen aus Saarbrücken

Die Stimmen zum Spiel 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen.

Matthias Imhof, Sportdirektor: "Das Foul an Max beim Stand von 1:0 war die entscheidende Szene. Die Aktion wird nicht abgepfiffen, es kann sogar eine rote Karte geben. Das war eine klare Fehlentscheidung, das kann nicht sein. Max hat ein großes Loch im Fuß und musste noch vor Ort mit fünf Stichen genäht werden. Nach dem Foul müssen wir nicht diskutieren, da fehlt uns definitiv die Lufthoheit. Das werden wir analysieren. Die Partie heute war ein herber Rückschlag, unser Ziel ist jetzt ganz schwer zu erreichen."

Jens Keller, Cheftrainer: "Für uns ist eine bittere Niederlage, da wir lange führen und dann 1:4 verlieren. Wir waren gut im Spiel, standen kompakt, hatten gute Chancen und gehen in Führung. Dann kommt für mich die Schlüsselszene, als ein Saarbrücker mit gestrecktem Bein Max Geschwill verletzt und wir zum Wechsel gezwungen werden. Der Schiedsrichter lässt das weiterlaufen, ich weiß nicht, was er da gesehen hat. Wir verlieren durch den Tausch die Ordnung im Zentrum, bekommen das abgefälschte Gegentor und stellen uns bei hohen Bällen nicht gut an. Max wird womöglich diese Saison kein Spiel mehr machen können."

Patrick Greil: "Ich glaube, es lag nicht an unserem Willen. Wir wollten nach der Führung unbedingt das Spiel gewinnen. Vielleicht hat es uns gehemmt, sodass wir etwas defensiver agiert haben. Das hat uns jedoch offensiv das Genick gebrochen."

Alexander Mühling: "Ich finde, dass wir bis zum 1:1 ein sehr konzentriertes Auswärtsspiel gemacht haben, auch wenn wir nicht viele Chancen und beim Führungstreffer etwas Glück hatten. Dass wir nach dem Ausgleich dann aber so auseinanderfallen, das darf uns einfach nicht passieren. Wir dürfen dieses Spiel niemals aus der Hand geben. Es hat sich jetzt schon häufiger gezeigt, dass wir nach einer eigenen Führung nicht stabil genug sind, das ist sehr ärgerlich. Wir werden jetzt bis zum letzten Spieltag alles versuchen, alles reinhauen und dann schauen, für was es am Ende reicht."

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign