SV SANDHAUSEN

SVS gewinnt Testspiel beim VfB Stuttgart

In einem nicht-öffentlichen Testspiel gewinnt der SV Sandhausen am Donnerstagnachmittag beim Bundesligisten VfB Stuttgart mit 3:2.

Wiedwald pariert erste VfB-Chance

Der SV Sandhausen nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel beim Bundesligisten VfB Stuttgart, die Partie wird über eine Distanz von zweimal 35 Minuten ausgetragen. Beim SVS fehlen Cebio Soukou, Maurice Deville und Alou Kuol (alle Länderspielreise), sowie Aleksandr Zhirov (Belastungssteuerung) und Julius Biada (Verletzung am Oberschenkel). Die erste Aktion der Partie gehört dem VfB, der bereits in der ersten Spielminute durch einen langen Ball aus dem Zentrum heraus zum Abschluss kommt. Felix Wiedwald, der heute im Tor des SVS steht, kann die Direktabnahme von Tanguy Coulibaly aber problemlos parieren.

Doppelschlag von Tidibi

In der zwölften Spielminute gewinnt Christian Kinsombi den Ball im Zentrum und sucht dann direkt den Abschluss, sein Versuch geht aber leider knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später kommt der Bundesligist durch einen Angriff über die rechte Seite zur Führung, die Alexis Tidibi nach einem Querpass in das Zentrum erzielt. Seinen zweiten Treffer des Tages erzielt Tidibi in der 21. Spielminute, als der Ball nach einem Eckball vor den Füßen des Angreifers landet.

Seufert verkürzt sehenswert

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselt SVS-Trainer Alois Schwartz einmal: Bashkim Ajdini kommt für Dennis Diekmeier in die Partie. Die Schwarz-Weißen kommen dann in der 41. Minute sehenswert durch Nils Seufert zum Anschlusstreffer. Nach einem Eckball von Alexander Esswein vollendet der Winterneuzugang des SVS mit der Hacke zum 1:2. Wenige Augenblicke später fällt dann fast der Ausgleich, doch Christian Kinsombi scheitert mit seinem Schuss nur noch am Pfosten.

Esswein mit dem Ausgleich, Ritzmaier trifft zum Sieg

Besser gelingt dies in der 53. Spielminute, als Kinsombi an der Mittellinie den Ball erobert und im entscheidenden Moment für Alexander Esswein ablegt. Dieser trifft freistehend im Strafraum zum 2:2-Ausgleich. Den Schlusspunkt dieser Partie setzt dann Marcel Ritzmaier, der einen Querpass von Christian Kinsombi nach einem Konter vollendet. Für den SVS geht's dann am Sonntag, den 03. April, in der 2. Bundesliga mit dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen weiter.

Alois Schwartz: „Wir haben heute beim VfB Stuttgart einen guten Test bestritten. Wir haben eine sehr harte Trainingswoche hinter uns, in der wir bewusst an der Physis gearbeitet haben. Heute hat hauptsächlich eine Mannschaft gespielt, die zuletzt weniger zum Zuge kam. In der ersten Halbzeit waren wir nicht präsent und hatten wenige Möglichkeiten. Nach der Pause hat uns eine Strategie-Veränderung gutgetan. Nach so einer harten Woche nach einem 0:2-Rückstand noch zurückzukommen zeigt die tolle Moral der Mannschaft, so müssen wir weitermachen.“

Tore: 1:0 Tidibi (14‘), 2:0 Tidibi (21‘), 2:1 Seufert (41‘), 2:2 Esswein (53‘), 2:3 Ritzmaier (70‘)

SV Sandhausen: Wiedwald – Kinsombi, Berko, Höhn, Diekmeier (Ajdini 36‘), Seufert, Ritzmaier, Kutucu, Diakhite, Sicker, Esswein

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign