SV SANDHAUSEN

SVS-Fans unterstützen mit ihrer Becherspende die Kriegsbetroffenen in der Ukraine

#GemeinsamFürDieUkraine. Mit Ihrer Becherspende beim Heimspiel gegen Hannover 96 unterstützten die SVS-Fans die Kriegsbetroffenen in der Ukraine. Insgesamt kam eine Summe von 2.582 Euro zusammen.

Während der SV Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald beim Spiel gegen Hannover 96 einen wichtigen Sieg einfahren konnte, engagierten sich die Stadionbesucher für die gute Sache, indem sie ihre Pfandbecher in die im Stadionumlauf aufgestellten Sammelboxen werfen konnten.

Im Rahmen dieser Aktion, die durch den SVS-Fanausschuss ins Leben gerufen wurde, konnte ein Betrag von 1.264 Euro gesammelt werden, der durch die Hardtwald-Helden, die CSR-Initiative des SVS, nochmal verdoppelt wurde. Die Gesamtsumme von 2.582 Euro wurde vergangene Woche stellvertretend an Timo Witte vom SVS-Fanausschuss übergeben und wird an die bundesweite Spendenaktion „Nothilfe Ukraine“ der Hilfsorganisationen "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" zur Unterstützung der Kriegsbetroffenen in der Ukraine genutzt.

Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen, betont: „In dieser schwierigen Zeit müssen wir zusammenhalten, Solidarität zeigen und unseren Mitmenschen in der Ukraine zur Seite stehen.“

Timo Witte, Mitglied des Fanausschuss, ergänzt: „Nothilfe Ukraine“ ist eine großartige Aktion, da sich dabei sehr viele Hilfsorganisationen zusammengeschlossen haben, um die Betroffenen im Kriegsgebiet zu unterstützen. Die Becherspenden-Aktion an unseren Heimspielen stellt ein wunderbares Instrument dar, um die Fans und Besucher am Hardtwald zu Spendern werden zu lassen.“

Gerne machen wir weiterhin auf die Möglichkeit aufmerksam, den Menschen in der Ukraine mit einer finanziellen Spende zu helfen. Tun Sie dies gerne unter folgendem Link: www.spendenkonto-nothilfe.de

Vielen Dank für Ihr Mitgefühl und Ihre Unterstützung!

Foto: Sophie Schubert (rechts), Marketing des SV Sandhausen, übergibt gemeinsam mit Juliane Hoppart (links), Fanbeauftragte des SV Sandhausen, an Timo Witte, Mitglied des Fanausschuss, im BWT-Stadion am Hardtwald den Spendencheck im Wert von 2.582 Euro.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign