SV SANDHAUSEN

Neues aus dem Hardtwald-Campus: So lief das Wochenende für den SVS-Nachwuchs    

U13 mit 2. Platz in Aalen – U16 gewinnt beim heim-starken Gastgeber

U17: Verdiente Niederlage gegen Walldorf

Die U17 des SV Sandhausen musste sich mit 0:2 gegen Walldorf geschlagen geben. Zu Beginn der Partie hatten die Sandhäuser Jungs die Kontrolle, doch im Laufe des Spiels ließ der Zugriff immer mehr nach. In der 20. Minute fiel das erste Gegentor nach einem Fehler im Spielaufbau. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten sie das zweite Gegentor aufgrund von Nachlässigkeiten im Zweikampf. Somit endete das Spiel mit einer Niederlage für den SV Sandhausen. Trainer Patrick Mertens resümiert: "Es war uns heute weder möglich, unsere Leistung gegen den Ball abzurufen, noch konnten wir mit dem Ball überzeugen. Deswegen haben wir verdient verloren."

U16: Auswärtssieg gegen Heimmacht Reichenbach

Am vergangenen Samstag war unsere U16 bei der U17 des TSV Reichenbach zu Gast. Reichenbach hatte bis zu diesem Spieltag keine Heimniederlage hinnehmen müssen und belegte deshalb bis dahin in der Heimtabelle den 2. Tabellenplatz. Umso beachtlicher ist der klare 5:1 Sieg der Sandhäuser Jungs. Durch die Tore von Pius Förch (6. Minute), Kenneth Peters (13. Minute) und Toptorjäger Hany Ayoub (27. Minute) konnte bereits zur Halbzeitpause eine verdiente 3:0-Führung erspielt werden. Im zweiten Durchgang knüpfte der SVS nahtlos an die gute Leistung an und konnte durch den Doppelpack von Julian Bürkle (58., 61. Minute) das Ergebnis auf ein deutliches 5:0 schrauben. Doch auch Reichenbach zeigte noch einmal Moral und erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und geht mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen die SVK Beiertheim. Los geht die Partie am Samstag, den 20. April, um 14:15 Uhr in Sandhausen.

U13: 2. Platz beim Leistungsvergleich beim VfR Aalen

Unsere U13 spielte am vergangenen Sonntag einen Leistungsvergleich beim VfR Aalen. Drei Spiele mit jeweils fünfunddreißig Minuten Spielzeit standen auf dem Programm.

Im ersten Spiel gegen den VfB Stuttgart musste unsere U13 zwei frühe Gegentore hinnehmen (2./4. Spielminute). Der bessere Gegner baute verdientermaßen seine Führung in der 21. und 32. Spielminute auf 0:4 aus. Der SVS konnte die wenigen klaren Chancen in diesem Spiel noch nicht nutzen.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg kam die U13 besser ins Spiel und ging nach einem Distanzschuss von Jonas Schrödersecker mit 1:0 in Führung (10.). Nur drei Minuten später baute Aris Ibrahimi die Führung aus. Den Schlusspunkt zum verdienten 3:0-Sieg setzte Baldo Bonacasa in der 30. Spielminute.

Im dritten Spiel des Leistungsvergleiches kam unsere U13 gegen den Gastgeber VfR Aalen erneut nicht gut ins Spiel und geriet in der 2. Minute in Rückstand. Diesen konnte die U13 des VfR Aalen in der 15. Spielminute noch ausbauen. Nach 20 Minuten gelang Paul Elsasser durch einen abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer. In der Folge ließen unsere Jungs hinten nicht mehr viel zu und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Maximilian Happ in der 30. Spielminute, Christian Radoske in der 31. Spielminute und Baldo Bonacasa in der 33. Spielminute drehten das Spiel in kurzer Zeit auf den späteren Endstand von 4:2.

Trainer Fabian Petrusic zeigte sich mit dem 2. Platz beim Leistungsvergleich zufrieden: "Wir konnten unsere Leistung im Laufe des Leistungsvergleiches steigern und gerade im Ballbesitz einige angesprochene Inhalte erfolgreich umsetzen."

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign