SV SANDHAUSEN

SVS-Nachwuchs: So liefen die Partien am Wochenende

U17 mit Torfestival in Darmstadt – U14 erfolgreich auf Tour

U17: Torfestival in Darmstadt

Bei sommerlichen Temperaturen siegte die Sandhäuser U17 mit 6:5 gegen die U17 des SV Darmstadt 98. In der Liga hatte das Team spielfrei und nutzte das Testspiel, um an den besprochenen Prinzipien weiterzuarbeiten. Die Sandhäuser Jungs starteten gut ins Spiel und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Der SVS-Nachwuchs ließ einige Chancen liegen, wodurch ein Doppelschlag von Darmstadt den Rückstand brachte. Doch die Sandhäuser kämpften weiter und konnten ebenfalls mit einem Doppelschlag die Führung zurückerobern. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Schwarz-Weißen sogar auf 4:2 erhöhen. Nach der Pause ließen die Sandhäuser etwas nach, was Darmstadt zum Ausgleich nutzte. Dennoch kämpften die Sandhäuser weiter und konnten mit den Toren fünf und sechs erneut in Führung gehen. Am Ende gelang Darmstadt noch das 5:6, aber es reichte nicht für mehr und die Sandhäuser U17 gewann das Spiel.

Fazit von Trainer Patrick Mertens: "Es war wichtig, dass heute jeder seine Spielzeit erhielt und, dass wir weiterhin unsere Prinzipien verfolgen und konsequent umsetzen. Es bleibt jedoch weiterhin ein Thema, die Chancenverwertung zu verbessern, um früher deutlicher zu führen und Spiele klarer herunterspielen zu können. Auch an der Restverteidigung muss gearbeitet werden, fünf Gegentore sind zu viel. Die Jungs wurden heute dennoch für ihren mutigen Spielstil, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, belohnt. Jetzt gilt es, die positive Stimmung in die Liga mitzunehmen."

U14: U14 erfolgreich on tour - Siege über Greuther Fürth und SV Ried

Bereits am Freitag machte sich unsere U14 auf den Weg zur Wettkampfreise nach Bayern. Den Tag verbrachten die Jungs und das Trainerteam im schönen Regensburg, um dann am Samstag einen Leistungsvergleich in Burgweinting zu spielen.

Im ersten Spiel gegen Greuther Fürth erwischten die Kleeblätter den besseren Start. Der SVS-Nachwuchs kämpfte sich in die Begegnung und entwickelte erste Torgefahr. In der 21. Spielminute erzielte Clemente Otranto die 1:0-Führung für Sandhausen. Nun kam der SVS besser in Fahrt und konnte in der 36. Minute nach feiner Vorarbeit von Ensar Kocak durch Maxi Wiersema auf 2:0 stellen. Zwei Minuten später versenkte Fabio Gonzalez eine flache Hereingabe im langen Eck zum 3:0. Greuther Fürth steckte nicht auf und kam in der 44. Minute durch einen schönen Treffer zum Anschluss. Der SVS ließ nicht locker, Janne Netter bediente Clemente Otranto, der zum 4:1 einnetzte (48. Minute).

In der zweiten Begegnung traf unser Nachwuchs auf den SV Ried aus Österreich. Sandhausen kam gut in die Begegnung und erspielte sich gute Torchancen. Mathia Kaltz erzielte in der 8. Minute die 1:0-Führung. In der 20. Minute traf Phil Seidel sehenswert ins obere Toreck zum 2:0 für den SVS. Weitere Torchancen blieben ungenutzt, sodass es beim 2:0 zur Halbzeit blieb. Im zweiten Durchgang zeigte sich Sandhausen weiter angriffslustig und Janne Netter erhöhte in der 37. Minute auf 3:0. Der SV Ried blieb weiter im Spiel und belohnte sich postwendend mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr, sodass der SV Sandhausen den Leistungsvergleich auf dem ersten Platz abschloss.

“Wir hatten am Freitag einen tollen Mannschaftstag in Regensburg, durch welchen wir weiter zusammengewachsen sind. Gegen Greuther Fürth haben wir zu lange gebraucht, um unsere Prinzipien auf den Platz zu bekommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es besser, sodass wir uns dann noch belohnen konnten. Gegen den SV Ried haben wir dann von Beginn an eine bessere Leistung gezeigt und das Spiel auf unsere Seite gezogen”, resümiert Cheftrainer Emre Büyükakpinar.

U13: Testspielsieg gegen die U13 des FC Germania Friedrichstal

Unsere U13 gewann am Samstag auswärts ein Testspiel gegen die U13 des FC Germania Friedrichstal mit 4:2. Unsere Jungs hatten in der Anfangsphase defensiv immer wieder Schwierigkeiten und gerieten mit 0:2 in Rückstand. In der Folge konnte sich unsere U13 stabilisieren, ließ kaum noch Chancen zu und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. Den Anschlusstreffer erzielte Aris Ibrahimi in der 38. Spielminute. Den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich markierte Baldo Bonacasa in der 70. Spielminute. Paul Elsasser erzielte in der 79. Spielminute den Führungstreffer und in der Schlussminute erhöhte erneut Baldo Bonacasa auf 4:2.

Trainer Fabian Petrusic resümierte: "Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft im Spielverlauf vor allem in der Defensive stabilisiert. Offensiv hatten wir über das gesamte Spiel gesehen zahlreiche Chancen, wir hätten uns trotzdem aus unserer Sicht noch mehr klare Chancen herausspielen können und mit einer besseren Chancenverwertung auch deutlicher gewinnen können."

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign