SV SANDHAUSEN

“An der Konstanz arbeiten“

Nach dem Remis in Verl (4:4) wartet auf den SV Sandhausen ein Heimspiel gegen Borussia Dortmund II.

Die Partie gegen den BVB steigt am Samstag, den 6. April, um 14 Uhr. Im Rahmen der Pressekonferenz sprechen Sportdirektor Matthias Imhof und Cheftrainer Jens Keller über die sportliche Zukunft des Vereins, das Spiel in Verl, die Personalsituation sowie die anstehende Partie gegen Dortmund.

Matthias Imhof über

… die sportliche Ausrichtung des SVS über die Saison hinaus: Wir haben mit Jens in der Hinrunde 14 Punkte geholt und auch in der Rückrunde einen guten Schnitt gehalten. Wir belegen derzeit Platz drei der Rückrunden-Tabelle.  Deshalb war es nie ein Thema, weder für Jens noch für uns, die Zusammenarbeit infrage zu stellen. Im Hintergrund läuft die Kaderplanung für die neue Saison. Hier ist Jens selbstverständlich eingebunden. Deshalb möchte ich betonen, dass wir in dieser Konstellation weitermachen, unabhängig vom Ausgang der kommenden Spiele.

Jens Keller über

… die Partie in Verl: Vier Tore müssen normalerweise zum Auswärtssieg reichen. Wir waren mit dem einen Punkt sehr unzufrieden. Mit vermeidbaren Gegentreffern und der Fehlentscheidung am Ende kam recht viel zusammen, was uns geärgert hat. Abgesehen von den Gegentoren, die wir klar thematisiert haben, haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel in Verl gezeigt.

… den Stimmung nach Ottos verschossenem Strafstoß in Verl: Ich denke, er hat sich darüber selbst am meisten geärgert. Mit dem 3:1 hätten wir ein gutes Polster gehabt. Doch vom Punkt sind schon ganz andere gescheitert, das gehört im Fußball dazu.

… das Personal gegen Dortmund: Alexander Mühling und Christoph Ehlich stehen wieder zur Verfügung. Bis auf die Langzeitverletzten Hennings und Laux gibt es keine weiteren Ausfälle.

… Lion Schusters Einsätze: In seinem ersten Einsatz gegen Unterhaching war ihm anzusehen, dass ihm die Sicherheit fehlte, auch wenn er es ordentlich gemacht hat. In Verl konnte er gemeinsam mit Yassin Ben Balla das Zentrum gut absichern. Nichtsdestotrotz ist Alex Mühling wieder fit, er ist unser „Stamm-Sechser“.

… Borussia Dortmund II: Wie für Zweitbesetzungen von Bundesligisten üblich, erwarten uns gute Einzelspieler mit hohem Tempo im Spiel. Dennoch fehlt der Mannschaft manchmal die Reife, deshalb verläuft die Saison des BVB mit Höhen und Tiefen.

… seine nüchterne und neutrale Ausstrahlung: Ich bin emotional, wenn es darauf ankommt. Und das ist in der Kabine mit meinen Spielern. Ich muss nicht den Hampelmann machen, um meine Emotionen zu zeigen. Ich denke, es ist wichtiger, dass meine Spieler wissen, was sie erwarten können, wenn es nicht funktioniert.

… ein Zwischenfazit seiner Zeit beim SVS: Es waren viele gute Entwicklungen mit Höhen und Tiefen. Wir haben gute Spiele gezeigt und auch Spieler haben sich gut entwickelt. Aber das ist noch nicht zu Ende. Wir müssen weiter daran arbeiten, eine Konstanz reinzubekommen. Mir macht es Spaß mit der Mannschaft und hier in Sandhausen.

Jetzt Tickets sichern!

Die Tickets für die Partie am Samstag sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop in der Jahnstraße erhältlich.

Öffnungszeiten im Fanshop

  • Dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17 Uhr
  • Donnerstags von 10 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18 Uhr

Der Online-Ticketshop und der Online-Fanshop sind wie gewohnt rund um die Uhr nutzbar.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign